Biografie

Ich wurde 1962 in Fürstenfeldbruck geboren, bin verheiratet und habe 4 Söhne.

 

Mein Interesse an der Homöopathie geht weit zurück, eigentlich hat es mit der Geburt meiner Kinder begonnen. Ich, oder genauer gesagt wir, waren bei verschiedenen homöopathischen Ärzten und Heilpraktikern in Behandlung, deren Methoden mich sehr interessierten und die ich immer kritisch hinterfragte. Damit ich mich endlich beruflich der Homöopathie widmen konnte, legte ich im April 2003 erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab. Die einjährige Ausbildung in Homöopathie begann ich 2004 bei Peter Friedrich an der Heilpraktikerschule Lotz in München. Meine eigene Praxis habe ich 2005 eröffnet.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen zur Homöopathie, um mir immer wieder neue Facetten eines Arzneimittels zu erschließen und im Austausch mit Kollegen Neues zu lernen.

Behandlung und Heilung sehe ich immer unter dem Gesichtspunkt der Gesamtheit eines Menschen, seines Organismus und seiner Seele.

Nachdem ich selbst immer wieder Rückenprobleme hatte, kam ich zur CANTIENICA®-Methode und entschloss mich 2011 die Ausbildung zur CANTIENICA®-Beckenboden Instruktorin zu absolvieren. In Einzel- und Gruppenstunden leite ich Menschen an, ihre Beckenbodenmuskulatur in Vernetzung mit der Tiefenmuskulatur zu trainieren und so eine Vielzahl von Beschwerden zu lindern oder zu beseitigen.

Die CANTIENICA®-Methode ist in meinen Augen die ideale Ergänzung zur Homöopathie, um in Eigenverantwortung zu mehr Gesundheit, Beweglichkeit, Wohlbefinden und Körperintelligenz zu gelangen.